24.10.2020, Mainz

beziehungsWeise kunst, religion, musik

• Termin:

Die Veranstaltung findet aufgrund der aktuellen Situation nicht statt!

Seit 2004 besteht die Kooperation zwischen dem Landesmuseum Mainz, der Evangelischen Stadtkirchenarbeit und der Hochschule für Musik Mainz – und hat sich in den Jahren doch immer wieder verändert. In diesem aktuellen Programm stellt sich nun Gregor Ziorkewicz, Pfarrer für Stadtkirchenarbeit, neu im Team vor. Ihm ist es wichtig, der Verbindung zwischen Kirche und Kunst nachzuspüren, denn beide weisen über das hinaus, was sie darstellen. So auch in den Objekten, Bildern und Orten in diesem Programm.

Am Samstag, 24.10. gibt es einen ganz besonderen Termin der Veranstaltungsreihe beziehungsWeise 2020 in der St. Johannis-Kirche in Mainz, für den Sie sich wegen der begrenzten Teilnehmerzahl (20 Personen) bitte anmelden müssen; wir bieten aus diesem Grund zwei Uhrzeiten an, nämlich 15 Uhr und 16:30 Uhr.

·         Anmeldung unter: gregor.ziorkewicz@ekhn.de

·         Bitte melden Sie sich wieder ab, wenn Sie doch nicht zu dem von Ihnen gewählten Termin kommen können.

·         Um die Nachverfolgbarkeit zu gewährleisten, geben Sie bitte an:

Name, Vorname – Adresse – Telefonnummer

·         Zugang (leider nicht barrierefrei): jeweils über die Johannisstraße

·         Bitte halten Sie den Mindestabstand von 1,50 m ein!

·         Es herrscht bis zum Erreichen des Sitzplatzes Maskenpflicht.

Thema ist der Erkanbald-Sarkophag, der noch in situ im Alte Dom St. Johannis zu besichtigen ist. Dazu erklingt Musik von Johann Sebastian Bach.

beziehungsWeise ist eine Kooperation des Landesmuseums Mainz, der Evangelischen Stadtkirchenarbeit Mainz und der Hochschule für Musik in Mainz.

24. 10. 2020 15:00 – 16:00 Uhr
Die Veranstaltung findet im Alten Dom St. Johannis statt. Eingang Johannisstr.
Bischofsplatz 10
  • frei