24.12.2021, Mainz

Offene Weihnachtskirche

• Termin:
  • In Kalender übernehmen

"Shopping - Schluss - Heilig - Abend"

Stellen Sie sich den 24. Dezember 2021 vor. Da ist Klaus, der noch schnell Majonaise für den Kartoffelsalat am Abend gekauft, Heike, die noch rasch ein Paar Socken als Geschenk besorgt hat und Christoph, der den Baum schon gestellt hat und einfach durch die Straßen schlendert. In der Stadt war an diesem 24. Dezember wieder viel los.

Jetzt gehen Klaus, Heike und Christoph nach Hause. Bald ist Abend – Heilig Abend. Auf dem Weg schauen sie noch im Alten Dom vorbei: den Raum genießen, zur Ruhe kommen, eine Kerze aufstellen, durchatmen und in ein stilles Gebet fassen, was sie sich dieses Weihnachtsfest wünschen. Möglicherweise erleben sie einen kleinen geistlichen Impuls, der dort alle 24 Minuten passiert. Dann gehen sie nach Hause und der Heilige Abend kann kommen.

24. 12. 2021 11:00 – 15:00 Uhr
Alter Dom St. Johannis