20.05.2024, Klein-Winternheim

Pfingstwanderung

• Termin:
  • In Kalender übernehmen

An Pfingsten wurden die Jünger befähigt, in die Welt zu wandern. Wir wandern am Pfingstmontag  wenigstens durch Feld und Wald.

Die Wanderung geht ca. 12 km von Klein-Winterheim zum, um und durch den Ober-Olmer Wald.

Wir starten um 9 Uhr mit einem Wegsegen in der Evangelischen Kirche Klein-Winternheim (Hauptstraße 8). Im Ober-Olmer Wald werden wir um 11.30 Uhr am ökumenischen Gottesdienst am Birkenkreuz  teilnehmen und unsere Wanderung beenden. Danach gibt es dort die Möglichkeit zum gemeinsamen Mittagessen. Wer vom Ober-Olmer Wald wieder nach Klein-Winternheim muss, hat nochmal 4,5 km Rückweg.

Aus der Mainzer Innenstadt nach Klein-Winternheim gelangt man gut mit der Deutschen Bahn (ab Mainz Hbf.: 8.33 Uhr, an Klein Winternheim Bf.: 8.51 Uhr), dann fünf Minuten Fußweg zur Kirche.  Stündlich verkehren Bahnen auf dieser Strecke, auch zurück nach Mainz.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Für Rückfragen kontaktieren Sie bitte: Kristian Körver (Pfarrer für Stadtkirchenarbeit) unter E-Mail: kristian.koerver@ekhn.de oder Telefon: 06131-9600431.

20. 05. 2024 9:00 – 14:00 Uhr
Ev. Kirche (Start)